ARaynorDesign Template

Die bis dato höchste Vereinsniederlage (25.01.1943)

Am 25. Januar 1943 unterlag der FV Engers in der damaligen Gauliga, Mudersbach mit 0:32, bis heute die mit Abstand höchste Niederlage der Grün-Weißen.

Der FVE schlug den damaligen Meister 1. FC Kaiserslautern aufm Betze mit 1:0 - FCK u.a. mit 54er Weltmeister Horst Eckel und Fritz Walter

Im Jubiläumsjahr Zweitligist TuS Koblenz geschlagen !!!

Zum 100-Jährigen Jubiläum kam der damalige Zweitligist TuS Koblenz an den Wasserturm. Der FVE, noch in der Oberliga (5.Liga) unterwegs schlug den 3 Klassen höher angesiedelten Rhein-Mosel-Klub mit 2:1.

Zum 50-Jährigen Jubiläum schaute 54-Weltmeister Helmut Rahn am Wasserturm vorbei !!!

Zum 50-jährigen im Jahr 1957 schaute Rot-Weiß Essen mit Wunder von Bern-Siegtorschützen Helmut Rahn am Wasserturm vorbei, der FVE siegte sensationell mit 3:2.

FC Bayern München mit Gerd Müller, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge war Gegner des FVE in Neuwied !!!

Selbst der große FC Bayern war mal Gegner des FVE. Am 30. April 1978 zum Ablösespiel von Herbert Zimmermann, gastierten die Bayern in Neuwied. Am Ende siegten Bayovaren standesgemäß mit 5:0.

Unsere Partner